Jeden ersten und dritten Sonntag von 17:00 bis 18:00 Uhr live On-Air.

Junge Presse

Junge Presse ist eine Jugendradiosendung von Radio Darmstadt und wird ausschließlich von Jugendlichen Produziert und geleitet und ist Teil der Unterhaltungsredaktion. Die Sendung läuft jeden 1. und 3. Sonntag im Monat von 17:00 bis 18:00 Uhr. Die Wiederholungen sind Sonntag abends von 23:00 bis 00:00 und Montag morgens von 10:00 bis 11:00. Der Sendungsinhalt ist hauptsächlich wichtige Themen einfacher und altersgerecht erklärt sowie Tipps und Tricks rund um Social Media, Motivation, Sport, Musik, Lifestyle und natürlich alles, was den Jugendlichen interessiert.

Junge Presse hatte schon viele Interview Gäste wie, die Lochis, Culcha Candela und Tina Neumann.

Gewinnspiel

Veranstaltungstipps vom Team

Halloween am Holiday Park, Junge Presse berichtet live am Sonntag um 17:00

Ab Oktober treiben wieder Geister, Zombies und Dämonen ihr Unwesen im Holiday Park. Dabei bietet der Park auch in diesem Jahr ein aufregendes Programm mit zahlreichen Neuheiten sowohl für Familien mit Kindern als auch für hartgesottene Horrorfans.

Gruselfans und solche die es noch werden wollen, erwartet der Holiday Park mit den „Halloween Fright Nights“ - dem größten Halloween Event der Region.

Jeweils am Samstag, 12., 19. und 26. Oktober, am Donnerstag 31. Oktober sowie am Freitag und Samstag, 1. und 2. November ist der Holiday Park bis spät in die Nacht geöffnet. Alle Attraktionen und Horror-Häuser sogar bis um 22:00 Uhr. Neben fünf verschiedenen Scare Zones, gibt es Partystimmung mit einer Zombie Live Band und DJs. Schaurig-schön zieht die Halloween Parade durch den Park, bevor ein großes Feuerwerk den Abendhimmel erleuchtet.

Schreie hallen durch die Nacht – die fünf einzigartigen Scare Zones mit Live-Erschreckern und dutzenden Spezialeffekten sorgen für einen kräftigen Adrenalinkick und lassen selbst Mutigen Besuchern das Blut in den Adern gefrieren. Hier ist man Teil des Geschehens und betritt furchterregende Orte, die von freakigen Zombies, Geisterpiraten und unzähligen Dämonen beherrscht werden.

Neu ist in diesem Jahr das Horror-Haus „Death Cove“ – in einer verlassenen Bucht durchlaufen die Besucher ein verfluchtes Piratendorf. Die „Bubble Factory“ bietet zudem ein völlig neues Show- und Gruselerlebnis - hier treiben von einem Virus infizierte Zombies ihr Unwesen.

 Außerdem kann man Freaks und verrückten Clowns im „Freak Circus“ begegnen, einen Schauderurlaub im „Camp Sonnenschein“ verbringen oder die verruchte „Titty Twister“ Bar besuchen. Alle Horror-Häuser wurden zur neuen Saison überarbeitet und bieten noch mehr Nervenkitzel und Gruselspaß vom Feinsten.

Spaß für die ganze Familie 

Auch für alle diejenigen, die es nicht so gruselig brauchen, bietet der Holiday Park ein abwechslungsreiches Halloween-Programm. König Kürbis hüllt den Park in ein schaurig-schönes Halloween Gewand mit hunderten Kürbissen, die Wege und Attraktionen des Parks schmücken. Parkmaskottchen Holly ist ebenfalls mit von der Partie. In seiner Show „Holly’s Halloween Party“ begeistern er und König Kürbis, vom 5. Oktober bis 3. November 2019, vor allem die kleinen Gäste. (Öffnungszeiten beachten)

Mobilität

Maybachs erster SUL

Was für ein Luxus! Nachdem in den vergangenen Monaten immer wieder darüber gerätselt wurde, ob der ultimative Maybach Kracher kommt, dreht jetzt das Supercar Blondie eine Runde in dem Luxux-Tempel! Im Jahr 2020 könnte das sogenannte „SUL“ in Serie gehen…

Zu sehen gab es den Maybach in-offiziel auf der IAA in Frankfurt. 

 

Fazit: Natürlich ist Maybach ein sehr schönes und luxuriöses Auto, trotz dessen, in einer sehr hohen Preisklasse und dann hat er noch einen sehr hohen Treibstoff verbrauch, was sich Autos derzeit echt nicht leisten können. 

 

Gaming

Fortnite Kapitel II

 

Kämpfe. Baue. Erschaffe. Fortnite ist der kostenlose, sich stets weiterentwickelnde Mehrspielertitel, in dem du und deine Freunde darum kämpfen, als Letzter übrig zu sein, oder zusammenarbeiten, um die Fortnite-Welt eurer Träume zu erschaffen. Du kannst sowohl Battle Royale als auch den Fortnite-Kreativmodus KOSTENLOS spielen.

 

 

 

Nach dem Ende von Season 10 blieb in Fortnite nicht mehr als ein schwarzes Loch zurück. Doch nach Stunden der Ungewissheit beginnt eine ganz neue Ära im Battle Royale-Shooter. Mit einem riesigen Update starten die Entwickler Fortnite Kapitel 2. Und das neue Kapitel hat es in sich, denn euch erwarten mehr Änderungen als je zuvor.

 

Erstmals hat Epic Games die komplette Karte (Map) von Fortnite ausgetauscht. Die neue Insel ist zum Großteil von Wasser bedeckt und bietet dir 13 neue Schauplätze, an denen du dich künftig actionreiche Battle Royale-Schlachten mit deinen Kontrahenten lieferst.

Musik/SängerInnen

Charlie Puth "This song is not about a person, it's about a feeling I've never had" ~Charlie Puth. Am 02.10 erschien seine neue Single "Cheating on you"

Der 27 Jährige Amerikaner Charlie Puth

Charlie Puth – der im übrigen deutsche Wurzeln hat – ist einer der gefragtesten Künstler unserer Zeit. Er besitzt ein absolutes Gehör und hat unter anderem am Berklee College of Music erfolgreich ein Musikstudium absolviert. Nachdem er vor zehn Jahren erste Coversongs auf YouTube hochgeladen hat, wurde er von Ellen DeGeneres entdeckt, die ihn direkt in ihre Show einlud.

Anfang 2015 veröffentlichte er dann seine erste Single „Marvin Gaye“ ft. Meghan Trainor, die ganz anders klang als das was man bisher kannte und ihm damit eine erfolgreiche Karriere voraussagte. Seinen absoluten Durchbruch hatte er jedoch mit der Single „See You Again“ von dem Soundtrack Fast & Furious 7, die er gemeinsam mit Wiz Khalifa aufnahm und bis heute 4,2 Milliarden Aufrufe hat und in den USA 12 Wochen auf der #1 war. Der Track hat inzwischen Diamant-Status in den USA, sowie 3-fach Gold in Deutschland.

Bis auf einige Nebenprojekte war es still um Puth geworden, der nun innerhalb kürzester Zeit mit "I Warned Myself", "Mother" und "Cheating On You" in diesem Jahr auf sich aufmerksam machte. Bereits das erste Lebenszeichen mit „I Warned Myself“ erntete international positive Kritiken. So lobte The Fader diesen als „sensationell“ und „ein klassischer Puth in jeder Hinsicht“ – Der Track konnte bereits über 25 Millionen Streams sowie 18 Millionen Video-Views verzeichnen. 

 

Infos von Warner Music. 

Interview mit den Lochis

Interview 2018 mit den Lochis und Gustavo in der Limousine von Celebrety Limousinen Service

Mike Singer

Am Sonntag den (28.09.2019) war das auftakts Konzert von Mike Singer mit seinem neuen Album "Trip" beim Batschkapp in FFM. Es war ein sehr schönes und Emotionales Konzert, wo sein neues Eis von einer Fast Food kette vorgestellt wurde. DIe Fans waren Laut und total klasse. Am Sonntag den 06.10 um 17:00 Uhr gibt es mehr Infos über das Konzert und co. hört rein ;)

Tour-Termine:
  06.10.19 Bremen Schlachthof
  07.10.19 Hannover Capitol
  08.10.19 Hamburg Grosse Freiheit 36
  09.10.19 Oberhausen Turbinenhalle 2
  10.10.19 Köln E-Werk
  13.10.19 Berlin Huxleys Neue Welt
  15.10.19 Leipzig Täubchenthal
  16.10.19 Nürnberg Löwensaal
  17.10.19 München Backstage
  18.10.19 A - Wien SiMM City


Fotos: Hannah Geiss (Future Medienproduktion).

zurück
Zuletzt aktualisiert: 01.11.2019

Kontakt

Instagram: Junge Presse

Facebook: Junge Presse

E-Mail: jungepresse

Twitter: pressejunge

Sendungen

Jeden 1. und 3. Sonntag im Monat von 17.00 bis 18.00 live on air!

Kommende Sendungen:

  • 03.11.2019 17:00 (On Air)
  • 03.11.2019 23.00 (Wiederholung)
  • 04.11.2019 10:00 (Wiederholung)
  • 17.11.2019 17:00 (On Air)
  • 17.11.2019 23:00 (Wiederholung)
  • 18.11.2019 10:00 (Wiederholung)
  • 01.12.2019 17:00 (On Air)
  • 01.12.2019 23:00 (Wiederholung)
  • 02.12.2019 10:00 (Wiederholung)
  • 15.12.2019 17:00 (On Air)
  • 15.12.2019 23.00 (Wiederholung)
  • 16.12.2019 10:00 (Wiederholung)
  • und im Jahr 2020 geht es natürlich weiter ;)

Moderatoren und Mitglieder der Sendung

  • Gustavo
  • Lars
  • Simon
  • Benjamin
  • Nina
  • Maximilian
  • Alle unsere Mitglieder sind Jugendliche und wissen ihre Arbeit sehr zu schätzen.

Gründung:

Junge Presse wurde von Gustavo Gomes vor zwei Jahren gegründet. Seit einigen Monaten greifen wir auch auf Social Media zu, mit einer Reichweite von 1000 aktiven Abonennten.

Kooperationspartner

Future Medienproduktion, ein Unternehmen, dass unsere Bilder und Videos für euch gestaltet. Danke für die Unterstützung!