Darmstadt Spielt

Mo, den 2. Nov. 2015

Zu Gast bei mir in der Sendung war Michael Blumöhr, der Veranstalter von "Darmstadt Spielt".

Am 21.&22. November 2015 findet das erfolgreiche Spielefest wieder im Darmstadium statt.

Es wird wie jedes Jahr viele Spiele zum Ausprobieren geben. Bei Fragen werden die großen und kleinen Erklärbaren zur Stelle sein. Zudem werden zahlreiche Workshops für groß und klein angeboten. Zum Beispiel zu dem bekannten Spiel Werwölfe vom Düsterwald, aber auch die erfolgreiche Darmstadtrallye "Darmstadt @ Night" wird wieder stattfinden.

Michael Blumöhr spricht über die Planung der großen Veranstaltung, aber auch über seine Freizeit und natürlich seine persönlichen Spielefavoriten.

Auch gibt er Tipps für Spieleliebhaber in Darmstadt und Umgebung.

Die Sendung zum downloaden

Ein bunter Mix als Einstieg

Wikipedia: CC BY-SA 3.0 by InverseHypercube

Mo, den 5. Okt. 2015

Die erste Ausgabe meiner Sendung war in verschiedene Themen gegliedert:

- Ich habe mich vorgestellt und erklärt, um was es in Zukunft in meiner Sendung gehen wird.

- Der Autor Bernar LeSton stand mir für ein Telefoninterview über sich, seine Werke und den NaNoWriMo (National Novel Writer Month) zur Verfügung. Der NaNoWriMo findet jedes Jahr im November statt. In ganz Deutschland machen professionelle, sowie Hobbyautoren es sich zur Aufgabe, einen Roman mit 50.000 Wörtern zu verfassen, indem sie jeden Tag 1666 Wörter schreiben.

- Am 21.&22. November 2015 findet wie jedes Jahr das Spielefest "Darmstadt Spielt" im Darmstadium statt. Als kleiner Vorgeschmack darauf hört ihr zwei Interviews von "Darmstadt Spielt" von 2010

- Actify ist ein Freizeitportal für Darmstadt und das Rhein-Main-Gebiet. Man findet dort Informationen über aktuelle Veranstaltungen, aber auch über Bars, Clubs, Restaurants und vieles mehr. Zudem kann jeder, der dort angemeldet ist, nach Leuten suchen, die mit ihm ein Sport ausüben, einen Spieleabend machen oder auf andere Art seine Freizeit gestalten

Die Sendung zum downloaden

zurück
Zuletzt aktualisiert: 18.03.2019

Jetzt LIVE-Programm hören

Sendung verpasst?

Sie können in der RadaR+7 Mediathek die Sendung noch 7 Tage nach Sendetermin online hören.

Info & Kontakt

Redaktion: Julia Greb

Haben Sie Fragen zu einer Sendung oder Hinweise auf neue Freizeitaktivitäten, Orte, Veranstaltungen oder Hobbys, die unbedingt mehr Aufmerksamkeit benötigen? Schreiben Sie doch einfach eine E-Mail an die Adresse:

fsj@radiodarmstadt.de

Weitere Informationen...

... rund um das Thema FSJ Kultur und meine Arbeit bei Radio Darmstadt erfahrt ihr hier