Fokus Beruf von und mit Ferdinand Scholten fscholten@radiodarmstadt.de

        

Fokus Beruf - seltene Berufe

Hallo liebe Hörer

 

in meiner Sendung Fokus Beruf, Stelle ich besondere Berufe vor , die man im alltäglichen Leben selten findest. Wenn Sie/Du einen seltenen Beruf hast, oder jemanden kennst der einen solchen hat, oder Du/Sie über einen seltenen Beruf mehr wissen möchtest, Melde Dich einfach, wir sprechen drüber und machen zusammen die Sendung, laden uns Gäste ein oder Sie/Du nringen Freunde/Bekannte/ Familie/ Kinder und ihre/deine Lieblingsmusik mit

zurück
Zuletzt aktualisiert: 26.05.2019

Sendetermine

Die Sendung läuft:

an jedem ungeraden Monat (Jan, Mär, Mai. Jul, Sep, Nov.)

am 3. Sonntag in diesem Monat

von 19:00 - 21:00 Uhr

Ausserdem wird die Sendung am nächsten Tag noch 2 Mal wiederholt und zwar um 6:00 und um 12:00 Uhr!

Wie lange Sie/Du ihren/deinen Beruf vorstellen möchtest, ist ihnen/dir überlassen. Also entweder 1 oder 2 Stunden, unter Umständen ist auch eine halbe Stunde möglich.

Deine Musik bringst Du bitte selber auf CD oder USB-Stick mit.

wenn wir uns nicht kennen oder Du/Sie die Studios noch nicht gesehen haben, können wir uns gerne vorher zum Kennen lernen oder/und Besuch des Studios treffen, um auch ein wenig die Angst zu nehmen.Ansonsten mindestens 1 Std. vorher im Sendehaus sein auf dem Steubenplatz 12, im Hinterhof durch den Durchgang zum Griechischen Restaurant, nach dem Durchgang direkt links bis zur Eingangstüre und bitte schellen. Komme sie/Dich Euch dann abholen.

Mir ist es wichtig das meine Gäste sich wohlfühlen! Wohnzimmeratmosphäre und ein wenig über den besonderen Beruf sprechen.

Was zu trinken und was zu knabbern ist dabei

Utensilien, Zutaten, mitzubringen sind, dürfen sein

zur Sendung könnt und solltet ihr/Sie eure/ihre eigenen Musik mitbringen, Musikinstrument, eueren Vater/Mutter mit ner Quetschkommode, KollegenInnen, KlientenInnen, Couchees, FreundeInnen, BekannteInnen, ........

schon vorgestellte Berufe

- hawayanische Masseurin

- Odenwälder Schriftstellerinen (Waldheini)

- Gründerin Neukirchner Steine, Verein für Familien mit verstorbenen Kindern

- studierte Clownin

- Tänzerin des Lebens

- Lachyoga Trainer

- Trainer Speaker Business

- Radio und FernsehtechnikerINN!

- Kommunikattionsexperte und Kabbaretist

- Internatspädagogin

- Odenwälder Krimischriftstellerin

- Leben Balance Coach