Mittwoch, 11. März

Tierische Aspekte · Wir leben alle auf einer Welt

Achtung: diese Sendung wird zu einem späteren Zeitpunkt gesendet.
Der Grund: Die Moderatorin ist an Influenza (Grippe) erkrankt.
Sie werden eine andere Sendung "Tierische Aspekte" hören.
Redaktion: Blickpunkt vorOrt

 

Statt dessen hören Sie:
Jubiläumssendung - 10 Jahre Tierische Aspekte auf Radio Darmstadt!

Ihr Lieben, zehn Jahre gehen schnell vorbei: Tierische Aspekte feiert Jubiläum!

In meiner Sendung gebe ich einen Rückblick auf das letzte Jahrzehnt: Wie ich zur Sendung gekommen bin, welche Themen mich beschäftigt haben und immer noch beschäftigen und wie wir ALLE Probleme an der Wurzel packen können und in Zukunft auch keine neue Moral benötigen, sondern nur unsere vorhandene Moral korrekt umsetzen sollten...

Euch erwartet ein Rückblick, bei dem ich kurz meine alten Sendungen zu den folgenden Themen anreiße: Auslandstierschutz (....wie alles begann), verschiedene Aspekte der Haustierhaltung, Exoten in Gefangenschaft, Zirkus, sogenannte Nutztiere und, ganz wichtig, das Thema Speziesismus im Zentrum.

Außerdem stelle ich Euch Tiny Steps Eppertshausen vor, die Initiative wurde letztes Jahr gegründet und macht Aktionen für mehr Naturschutz und eine nachhaltigere Lebensweise hier bei uns in der Region.

Ich freue mich auf die nächsten zehn Jahre Tierische Aspekte!

Wiederholungen:
Donnerstag, 12. März ab 00:00 Uhr
Donnerstag, 12. März ab 05:00 Uhr
Donnerstag, 12. März ab 11:00 Uhr

 

Mehr Infos zur Sendereihe


 

Tierische Aspekte hören Sie live jeden zweiten Mittwoch im Monat von 18 bis 19 Uhr.  Schalten Sie ein!

Sendung verpasst?

Dann hören Sie bis zum 18. März in unserer RadaR+7 Mediathek online.

zurück
Zuletzt aktualisiert: 24.07.2017