Mittwoch, 10. Juli

Tierische Aspekte

Lieschen genießt die Streicheleinheiten von Moderatorin Selin Kiendl

Ein Bericht über Stopplels offenen Lebenshof

Mittwoch, 10. Juli von 18:00 - 19:00 Uhr
Moderation: Selin Kiendl

In Nordhessen, im kleinen Ort Oberstoppel, liegt "Stopplels offener Lebenshof". Vor einer malerischen Aussicht über die Berge, ist der Vierseitenhof mit seinen Wiesen, Weiden, Blumen- und Obstgärten für Zweibeiner genauso ein Ort der Ruhe wie für die vielen geretteten Tiere, die hier ein Zuhause gefunden haben. Pferde, Kühe, Hühner, Katzen und Hunde leben hier harmonisch zusammen, und können sich auf dem Hof frei bewegen. Hier können sie einfach Tier sein - eine Nutzung durch den Menschen müssen sie nie wieder über sich ergehen lassen.

Moderatorin Selin Kiendl hat eine Woche Urlaub mit ihrer Tochter dort verbracht und direkt vor Ort ein Interview aufgenommen, über die Idee, die hinter diesem offenen Lebenshof steckt.

Wiederholungen:
Do. 11. Juli ab 00:00 Uhr
Do. 11. Juli ab 05:00 Uhr
Do. 11. Juli ab 11:00 Uhr


Sendung verpasst?

Mehr infos zu Sendereihe :

Tierische Aspekte hören Sie in den ungeraden Monaten am zweiten Mittwoch von 18 bis 19 Uhr.

Mediathek :

Die Sendung Tierische Aspekte kann nach der Ausstrahlung noch bis zu 7 Tage aus unserer Radar+7 Mediathek online gehört werden.

zurück
Zuletzt aktualisiert: 24.07.2017