Mittwoch, 8. Mai

Tierische Aspekte

Von: Blickpunkt vor Ort · Selin Erisken

MI · 08. Mai · 18-19 Uhr:

Heute stellt Martin Balluch seinen Tierrechtsroman "Im Untergrund" vor. Balluch ist ein alter Hase in der Tierrechtsszene und war in den 90er Jahren mit einer der ersten, die in Versuchslabore eindrangen und Videomaterial als Beweise für die Grausamkeiten sammelten, Tiere rettete und Schlachttransporte zu behindern versuchte . Er kämpfte vielseitig gehen Tierausbeutung und überschritt immer wieder auch die rechtlichen Grenzen. Diese Zeit aus seinem Leben hat er in einem bewegenden Roman festgehalten,  der ausschließlich wahre Begebenheiten erzählt.
Das ideale Muttertagsgeschenk für alle, die nicht nur Pralinen verschenken möchten !

"Die Feder" ist eine Wildvogelauffangstation bei uns am Oberfeld. Lisa Stallzus erzählt im Interview, was es neues gibt und wie man sich richtig verhält, wenn man einen hilflosen Vogel findet.


Sendung verpasst?

Mehr infos zu Sendereihe :

Tierische Aspekte hören Sie in den ungeraden Monaten am zweiten Mittwoch von 18 bis 19 Uhr.

Mediathek :

Die Sendung Tierische Aspekte kann nach der Ausstrahlung noch bis zu 7 Tage aus unserer Radar+7 Mediathek online gehört werden.


 

zurück
Zuletzt aktualisiert: 24.07.2017