Dienstag, 23. Januar

Programmänderung! · Demokratie verteidigen!

Di. 23. Jan. 2024 von 17:00 bis 19:00 Uhr
Redaktion: Blickpunkt vor Ort
Moderation: Ben Schöffel und Markus Lang

Die Demokratie ist nicht nur in vielen anderen Ländern, wie z.B. durch Trump und Putin in Gefahr, oder schon vollkommen zur Farce verkommen. Seit Correctiv durch Recherche aufgedeckt hat, dass die Demokratie auch in Deutschland massiv bekämpft wird, gehen hier in Deutschland Menschen auf die Straße.

Ähnlich wie schon Pulse of Europe Impulse gesetzt hat, setzen jetzt wider Demokraten Zeichen gegen den Rechtsextremismus.

Es war nie eine Frage, ob RadaR e.V. Beiträge dieser Veranstaltung im Radio sendet, sondern nur wie und wann. Kurzfristige Programmänderungen ermöglichen es, die Veranstaltung Live zu übertragen.

Unsere live Übertragung bedeutet nicht, daß sie es sich zuhause bequem machen können, auch Sie sollen an der Veranstaltung teilnehmen! RadaR e.V. sagt: "Kommt alle" ähnlich, wie der Aufruf zum Heinerfest zu kommen. Der Friedensplatz darf übervoll werden, wie beim ersten Heinerfest 1951!

Der ursprünglich geplante Sendeinhalt: „Neujahresansprache des Oberbürgermeisters Hanno Benz“ wird aus diesem Grund verschoben.

Wiederholungen:
Di. 23. Jan. ab 23:00 Uhr
Mi. 24. Jan. ab 10:00 Uhr
Mi. 24. Jan. ab 14:00 Uhr


zurück
Zuletzt aktualisiert: 24.07.2017