Montag, 29. April

Pfützentaucher

Mo. 29. April 2019 von  17:00 bis 18:00 Uhr
Moderation: Verena und Fabio | Redaktion: offenes Haus

Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte den "Pfützentaucher-Podcast" nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.
Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte nicht diese Moderatoren Verena und Fabio, so wäre ich nichts. Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und meinen Leib dahingäbe, mich zu rühmen, und hätte diese fotzen-geile Radioshow nicht, so wäre mir’s nichts nütze.

Der Podcast ist langmütig und freundlich, der Podcast eifert nicht, der Podcast treibt nicht Mutwillen, er bläht sich nicht auf, er verhält sich nicht ungehörig, er sucht nicht das Seine, er lässt sich nicht erbittern, er rechnet das Böse nicht zu, er freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, er freut sich aber an der Wahrheit; er erträgt alles, er glaubt alles, er hofft alles, er duldet alles.

Oh, Verena und Fabio höret nimmer auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.
Denn unser Wissen ist Stückwerk und unser prophetisches Reden ist Stückwerk. Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.
Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber krass wurde, tat ich ab, was kindlich war.
Wir sehen jetzt in die Selfie-Kamera in ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, der Laber-Podcast "Pfützentaucher" mit Verena und Fabio und evtl. ein paar Gästen, diese drei; aber die Radioshow ist die größte unter ihnen.

-Kayne West

 

 


 

Pfützentaucher hören Sie immer am ersten Montag von 17:00 bis 18:00 Uhr.  Schalten Sie ein!

Sendung verpasst?

Wiederholungen können Sie am:
Mo. 29. Apr. 2019 ab 23:00 Uhr
Di. 30.  Apr. 2019 ab 04:00 Uhr
Di. 30.  Apr. 2019 ab 10:00 Uhr
Di. 30. Apr. 2019 ab 16:00 Uhr

oder bis zum 6. Mai jederzeit in unserer RadaR+7 Mediathek online hören.

zurück
Zuletzt aktualisiert: 24.07.2017