Montag, 25. Juni

Mediendiplom

Von: offenes Haus · Cordula Kahl

MO · 25. Juni 2018 · 17:00 bis 18:00 Uhr:

Zum letzten Mal in diesem Schuljahr ist das Mediendiplom zu Gast bei Radio Darmstadt. 9 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 - 7 nutzen die Gelegenheit und übernehmen die Mikrofone. Nachdem die Jugendlichen bereits 2 Tage intensiv ihre eigen Mediennutzung reflektiert und über alles, was im Zusammenhang mit Social Media, Smartphone-Apps und digitalen Spielwelten wichtig für die Medienkompetenz von jungen Menschen ist diskutiert hatten, fassen sie ihre eigenen Positionen zu digitalen Medien und deren Stellenwert im Leben und der Schule in einer Radiosendung zusammen und machen ihre Sicht darauf in Form von spannenden Erkenntnissen, Wünschen und Visionen hörbar für alle.


 

Sendung verpasst?

Die Sendung Mediendiplom kann nach der Ausstrahlung noch 7 Tage aus unserer RadaR+7 Mediathek online gehört werden.

zurück
Zuletzt aktualisiert: 24.07.2017