Sonntag, 24. Juni

Mathilde on Air

Von: KULTUR-Redaktion · Mathilde on Air · Jutta Schütz

Helga (Meissner) Pratt berichtet von ihren abenteuerlichen Reisen unter Segeln.

So · 24. April 2018 · 17:00 bis 18:00 Uhr:

Sommerzeit – Reisezeit? Für viele von uns ist es so. In dieser RADAR-Sendung „Mathilde on Air“ werden wir mit einer besonders weitgereisten Frau sprechen, mit Helga Pratt aus Neuseeland, einst Schülerin an der Eleonorenschule, die kürzlich in Darmstadt zu Besuch war.

Doch zunächst geht es um die Dichterin Rose Ausländer – in einem Feature von Ilka Albers aus Saarbrücken. Am 3. Januar 2018 war der 30. Todestag der Lyrikerin. Mit diesem Beitrag soll auch an die verstorbene Radiojournalistin Ilka Albers erinnert werden. Mathilde on Air sendet das Porträt mit Genehmigung des Saarländischen Rundfunks.

Moderation: Jutta Schütz


Mehr Infos zur Sendung:

Die Sendung  "Mathilde on Air" präsentieren wir alle zwei Monate am 3. Mittwoch , von 17:00 bis 18:00 Uhr

Mediathek:

Eine Wiederholung dieser Sendung „Mathilde on Air“ ist am Sonntag, 24. Juni, um 23 Uhr zu hören sowie am Montag, 25. Juni um 10 Uhr. Sie kann auch noch bis zu 7 Tage nach der Ausstrahlung aus unserer RadaR+7 Mediathek online gehört werden.

Der nächste Sendetermin für „Mathilde on Air“ ist Mittwoch, 15. August, 18:00 bis 19:00 Uhr.



 

 

zurück
Zuletzt aktualisiert: 24.07.2017