Mittwoch, 17. März

Mathilde on Air · Musikfrauen

Mi. 17. März 2021 von 18:00 bis 19:00 Uhr 
Kultur-Redaktion | Jutta Schütz 
Die Corona-Pandemie ist für die Kulturszene ein schwerer Brocken. Auf den Bühnen herrscht meist gähnende Leere, und wenn etwas gespielt wird, dann ohne Publikum. Aber hinter den Kulissen gibt es weiterhin viel Kreativität. Darüber spreche ich in dieser Sendung mit der aus Darmstadt stammenden Komponistin Karola Obermüller, die gerade den Heidelberger Künstlerinnenpreis bekommen hat. Zum anderen werde ich mit der Musikerin Elke Voltz telefonieren, bekannt als Frontfrau der legendären Frauenband Kick la Luna. Dabei wird es auch um ihre eigenen Solo-Projekte gehen. Natürlich werden musikalische Kostproben von Karola Obermüller und Elke Voltz in dieser 20. Sendung „Mathilde on Air“ zu hören sein. Und schließlich müssen wir uns verabschieden von der verstorbenen Darmstädter Schriftstellerin Katja Behrens.
Redaktion + Moderation: Jutta Schütz. Studiotechnik: Moritz Mager

Der nächste Sendetermin für Mathilde on Air ist Mittwoch, 19. Mai 2021, 18.00 bis 19.00 Uhr.

Wiederholungen:    
Do. 18. März  ab 00:00 Uhr
Do. 18. März  ab 05:00 Uhr
Do. 18. März  ab 11:00 Uhr


Mehr Infos zur Sendereihe


 

Mathilde On Air

Mathilde on Air kann noch bis zu 7 Tage nach der Erstsendung aus unserer RadaR+7 Mediathek online gehört werden.

zurück
Zuletzt aktualisiert: 24.07.2017