Mittwoch, 23. Dezember

Lesen und Kultur für Alle - Kriminalautor

source: https://vorhang-auf.com/im-regal-von-andreas-ross/

Mi. 23. Dez. 2020 von 18:00 bis 19:00 Uhr 
Redaktion & Moderation: Moritz Mager | Blickpunkt vorOrt

In dieser Sendung "Lesen und Kultur für Alle" hat RadaR-FSJler Moritz Mager die Ehre die komplette Sendung zu gestalten.
Aber was anfangen mit so viel zusätzlicher Zeit? Anfang... Anfang! Moritz geht zurück an den Anfang seines FSJs und erinnert sich zurück, wie das alles mit ihm und Radio Darmstadt begann. Kriminalautor Andreas Roß vermittelte ihn genau an diese Sendung im Juni, um einer seiner Kurzgeschichten vorzulesen. Der perspektivlose (dramatisiert) Jugendliche hört auf einmal, dass RadaR ein FSJ anbietet und der Rest ist Geschichte.
Nun ist Andreas Roß zum Interview eingeladen um über seine Machenschaften als "fiktiver Mörder" zu sprechen. Es geht um's Schreiben an sich und die Erfahrungen, dir Andreas bereits mit seiner Passion gemacht hat.
Zudem wird es weihnachtlich und besinnlich, als Andreas ein kleines neues Gedicht vorträgt. Aber das soll es  an Texten noch nicht gewesen sein. Fragmente aus Andreas experimenteller "Schuldig"-Reihe werden von ihm und Moritz eingelesen und diskutiert.

Moritz Mager hat zwei eigene Sendereihen bei Radio Darmstadt: YCAP und Discoors mit Moritz.
Eine davon ist nun sogar auf Spotify und weiteren Plattformen zu hören. Hört mal rein!


Wiederholungen:    
Do. 24. Dez.  ab 00:00 Uhr
Do. 24. Dez.  ab 05:00 Uhr
Do. 24. Dez.  ab 11:00 Uhr


Mehr Infos zur Sendereihe


 

Lesen und Kultur für Alle

hören Sie live jeden 4ten Mittwoch von 18:00 bis 19:00 Uhr.  Schalten Sie ein!

Sendung verpasst?

Dann hören Sie bis zum 30. Dez. in unserer RadaR+7 Mediathek online.

zurück
Zuletzt aktualisiert: 24.07.2017