Mittwoch, 31. Oktober

LebensArbeit - Fussverkehr in Darmstadt III

Von: Helmuth Müller • Unterhaltungsredaktion

MI • 31. Oktober 2018 • 18:00 bis 19:00 Uhr

 

Sie hören heute eine weitere Sendung, die sich mit dem Thema Verkehr und Mobilität in Darmstadt befaßt. Dies beschäftigt uns als Einwohnerschaft immer und immer wieder.

Angeregt durch die Lektüre der Bürgerumfrage Darmstadt 2015, habe ich mir die Verkehrssituation etwas näher angeschaut. Als erste Gruppe der Verkehrsteilnehmer geht es mir um Zu-Fuß-Gehende – die älteste, jedoch heute schwächste Gruppe im Straßenverkehr.

In dieser Sendung informiere ich über 1. 12 Aussagen zur Mobilität zu Fuß; 2. Fussverkehr im Verkehrsentwicklungsplan Darmstadt 2005; und schließlich 3. Ergebnisse des Fußverkehrs-Checks Darmstadt, den der Verein Fuss e.V. anläßlich der 1. Klima- und Umweltaktionstage am 09.09.2018 in Darmstadt durchführte.


Mehr Infos zur Sendung

Die Sendung  "LebensArbeit" präsentieren wir ihnen normalerweise jeden 4. Mittwoch eines Monats von 18:00 bis 19:00 Uhr.

Schalten Sie ein!

Sendung verpasst?

Wiederholungen der Sendung LebensArbeit können Sie entsprechend unseres Programms, oder noch 7 Tage nach Sendetermin aus unserer RadaR+7 Mediathek online hören.

zurück
Zuletzt aktualisiert: 24.07.2017