Donnerstag, 18. Juni

"Festival contre le racisme" der Podcast

Do. 18. Juni 2020 von 17:00 bis 18:00 Uhr 

Redaktion: Blickpunkt vorOrt


Wir senden einen der Beiträge des Festival contre le racisme in Darmstadt.

Ein Festival gegen Rassismus. Mit Diskussionen, Workshops, Musik, Vorträgen und Ausstellungen, das hatte sich das breite Bündnis aus Darmstädter Gruppen vorgenommen. Dann kam Corona.

Absagen kam nicht infrage, denn mit der Pandemie wurden Rassismus und Diskriminierung nochmal sichtbarer: Asiatisch gelesene Menschen werden angegriffen und ausgegrenzt. Die Ländergrenzen wurden geschlossenen, katastrophale Zustände für Geflüchtete wie in Moria machen sprachlos.

Auch der Anschlag von Hanau im Februar 2020 erfüllt uns weiterhin mit Trauer, die Opfer sollen nicht vergessen werden.

Das Festival contre le racisme will vom 15. bis 20. Juni 2020 diese Themen aufgreifen, sichtbar machen und für Zivilcourage motivieren. Aktuell wird das Programm an die Sicherheitsbestimmungen der Corona-Pandemie angepasst.


Wiederholungen:
Do. 18. Juni ab 23:00
Fr. 19. Juni ab 04:00
Fr. 19. Juni ab 10:00
Fr. 19. Juni ab 16:00


 


Sendung verpasst?

Dann hören Sie bis zum 26. Juni 2020 in unserer RadaR+7 Mediathek online.

Zuletzt aktualisiert: 24.07.2017