Donnerstag, 20. Mai

DylanHour · Bad Temper Joe

Do. 20. Mai 2021 von 21:00 bis 23:00 Uhr  von Marco Demel | Musikredaktion

Anfang Mai war Bad Temper Joe zu Gast bei den ONE-MORE-CUP-OF-COFFEE-READINGS, eine Reihe musikalischer Lesungen, die vom Host der Sendung während der Corona-Zeit konzipiert wurde.

Bad Temper Joe hatte neben seinem aktuellen Album „One Can Wreck It All“ auch zwei brandneue Dylan-Tracks „Boots Of Spanish Leather“ und „From A Buick 6“ mit ins Theater im Pädagog. Aus diesem ehrwürdigen Kellergewölbe wurde das Konzert live gestreamt und zwischen den Blues-Nummern wurde das Buch von Louie Kemp: Dylan & Ich : 50 Jahr Abenteuer sowie aus der Neuerscheinung zum Thema Dylan aus dem Kampa-Verlag : „Ich bin nur ich selbst, wer immer das ist“ vorgestellt. Hier hat Heinrich Detering einige wegweisende Gespräche/Interviews mit Bob Dylan zusammengestellt.

Zu dem Song „Boots Of Spanish Leather“ hat Jochen Markhorst einen Text beigesteuert; seine Beiträge haben in der DylanHour quasi einen festen Platz.

In Corona Zeiten als Live-Stream ausgestrahlt war dieses Konzert auch ein Pilot und Gradmesser für die Ausrichtung der am Pfingstwochenende stattfindenden DARMSTADT DYLAN DAYS 2021

Bob Dylan: „Ich glaube nicht an Erläuterungen, ich glaube an Erfahrungen"

Schaut doch einfach mal auf der Homepage vom Theater im Pädagog vorbei, dort gibt es Infos über Konzerte, Zeiten und Preise.

Schreibt uns: dylanhour[at]radiodarmstadt.de

Wiederholungen:    
Fr. 21. Mai  ab 08:00 Uhr
Fr. 21. Mai  ab 14:00 Uhr


Mehr Infos zur Sendereihe


 

DylanHour hören Sie live jeden 3ten Samstag von 21:00 bis 23:00 Uhr.  Schalten Sie ein!

Sendung verpasst?

Dann hören Sie bis zum 27. Mai in unserer RadaR+7 Mediathek online.

zurück
Zuletzt aktualisiert: 24.07.2017