Donnerstag, 15. April

Dylan Hour - UNDER THE RADAR - IN THE SHADOWS

Do. 15. Apr. 2021 von 21:00 bis 23:00 Uhr 
Marco Demel | Musikredaktion

UNDER THE RADAR - IN THE SHADOW

. to make your time more easy passing

Die April-Ausgabe der DylanHour widmet sich heute ausgewählten Neuerscheinungen aus dem Dylan-Kosmos. Bücher, Covers, Compilations – eine regelrechte Flut rollt in den letzten Wochen vor
dem 80igsten Geburtstag an.

Ob als updated oder revised edition oder als Essaysammlung von Professoren oder Leuten, für die Die Songs von Bob Dylan einfach deren Soundtrack im Leben sind. Wie Louie Kemp, der an unterschiedlicher Stelle von seinen Erlebnissen mit Bob Dylan erzählen wird.

Auch werden Heinrich Detering´s „Stimmen aus der Unterwelt-Bob Dylans Mysterienspiele“ (erschienen 2016 beim C.H.Beck-Verlag) in Erinnerung gerufen, weil mit dem neuen Dylan-Buch Ich bin immer nur ich selbst, wer immer das ist - Gespräche aus sechzig Jahren“ aus dem Verlag Kampa in der Schweiz nun auch in gewohnt Erkenntnis bringender Art und Weise Quellmaterial dazu vorliegt. Mit der Aufstellung von Interviews und Gesprächen gelingt es Detering durch diese neue Nachbarschaft zwischen zwei Buchdeckeln einen Mehrwert für den interessierten Leser zu schaffen.

Die Dylanhour wirft auch einen kurzen Blick in Mike Brüggemeyers Zusammenstellung von Geschichten „Look out Kid“ über und um Dylan und liest aus Jochen Markhorst´s „The Basement Tapes – Bob Dylans Sommer von 1967“

Was ganz Besonderes hat sich das Dylan-Camp dieses Jahr einfallen lassen:

Die Bootleg Series No. 16 wird die bisher wenig bekannten Outtakes zu den Infidels-Sessions präsentieren.

Die Literaturagentur „Dylan-Related-Books“ hat die guten Kontakte zu Musiker und Autoren aus allen vier Himmelrichtungen unserer Republik dazu genutzt, eine Tribute-CD zum 80. Geburtstag mit dem Titel : UNDER THE RADAR – IN THE SHADOW zu produzieren und die DylanHour schickt heute schon mal ein paar Funken in den Äther.

Heute mit frischen Dylan-Tracks von Bad Temper Joe, Dylan-on-the-Rocks und Indian Summer

Die Veröffentlichung ist für den 24.05.21 geplant, die Einnahmen sollen dieses „Dylan“- Netzwerk stärken und zukünftige Projekte absichern.

Passion is a Young Man´s Game – Older People Gotta be Wise

Life is about creating ourselves - it´s to show the action of community

DARMSTADTDYLANDAYS 2021

Tickets


Schreibt uns: dylanhour[at]radiodarmstadt.de

Wiederholungen:    
Fr. 16. Apr.  ab 03:00 Uhr
Fr. 16. Apr.  ab 08:00 Uhr
Fr. 16. Apr.  ab 14:00 Uhr


Mehr Infos zur Sendereihe


 

DylanHour hören Sie live jeden 3ten Donnerstag von 21:00 bis 23:00 Uhr.  Schalten Sie ein!

Sendung verpasst?

Dann hören Sie bis zum 22. April in unserer RadaR+7 Mediathek online.

zurück
Zuletzt aktualisiert: 24.07.2017