Montag, 19. April

Digi.Tales - Mediensucht

Mo. 19. April 2021 von 17:00 bis 18:00 Uhr
Blickpunkt vorOrt | Cordula Kahl und Benthe Franz

In der aktuellen Ausgabe der Digi.Tales beschäftigt uns das Thema Mediensucht. Die Corona-Pandemie hat Mediennutzung in ganz unterschiedlichen Kontexten und Dimensionen verstärkt. Aber wann wird Mediennutzung zum Problem? Diesem Thema nähern wir uns aus einer pädagogischen Perspektive, schauen uns an, wie darüber aktuell in den Medien selbst gesprochen wird und versuchen genauer zu definieren, was damit gemeint ist und wann überhaupt von einer Sucht bezogen auf die Mediennutzung gesprochen werden kann.

Wiederholungen:    
Di. 19. Apr. Ab 23:00 Uhr
Di. 20. Apr.  ab 04:00 Uhr
Di. 20. Apr.  ab 16:00 Uhr


Mehr Infos zur Sendereihe


 

Digi.Tales

hören Sie live jeden 3ten Montag von 17:00 bis 18:00 Uhr.  Schalten Sie ein!

 

Sendung verpasst?

Dann hören Sie bis zum 26. Apr. in unserer RadaR+7 Mediathek online.

zurück
Zuletzt aktualisiert: 24.07.2017