Samstag, 13. März

Aller-Retour · Elektronische Musik & eine gute Wahl!

Sa. 13. März 2021 von 19:00 bis 21:00 Uhr 
Internationale Redaktion | Aller-Retour
Diesmal wieder mit den nach langer Zwangspause ausgeschlafenen Redaktionskids, den Mange-Mikros. Sie sind alle mindestens zweisprachig deutsch-französisch und gehen diesmal der Frage nach: ist das ein Vorteil? Was bedeutet es in der Schule?
Natürlich beschäftigen uns wieder die morgigen Kommunalwahlen, bei denen auch die Ausländerbeiräte neu gewählt werden. Zwei französische Kandidaten für diesen Beirat erzählen uns warum sie kandidieren und was das für die Gemeinde und für sie bedeutet.
Vor vier Wochen haben wir mit den Musikern Damien und Mehdi-Nicolas über ihr erstes Album “Stunde Null“ gesprochen. Am 23. Februar ist es erschienen. Inzwischen hat Radio France dieses Album zum Album der Woche gekürt. Das freut die Musiker – und macht uns ein bisschen stolz. Bei einem Thema die Nase vor Radio France, das gelingt nicht alle Tage. Die Musiker und ihre Musik sind heute wieder bei Aller-Retour zu hören.
Und da war ja noch der Frauentag am 8. März. Der lässt eine deutsch-französische Sendung nicht unberührt. Wie wird das Lob der Frauen gesungen, auf Deutsch und auf Französisch?
Hört rein!
Folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/aller.retour.radar

Schreibt uns: ar(at)radiodarmstadt.de

Wiederholungen:
14. März 2021 – 0.00 Uhr
14. März 2021 – 06.00 Uhr
14. März 2021 – 12.00 Uhr

Mehr Infos zur Sendereihe


 

Aller-Retour

hören Sie live jeden 2ten Samstag von 19:00 bis 21:00 Uhr.  Schalten Sie ein!

Sendung verpasst?

Dann hören Sie bis zum 20. März in unserer RadaR+7 Mediathek online.

zurück
Zuletzt aktualisiert: 24.07.2017