... senden wir live an jedem 1. Mittwoch im Monat von 21:00 - 23:00 Uhr

aus dem dafür speziell hergerichteten Studio-L im Radio Darmstadt Sendehaus am Steubenplatz 12, 64293 Darmstadt.

In Zusammenarbeit mit der Bandsupporter Initiative aus Darmstadt laden wir zu diesem OnAir-Live-Konzert jeweils zwei Solo-Künstler*innen oder Bands in kleiner Besetzung mit akustischen Instrumenten ein um ihr aktuelles Programm in je einem ca. 1-stündigen Set vor anwesendem Publikum und live im Radio darzubieten. 

Daneben bietet die Sendezeit noch genügend Raum für Interviews und Talk mit den Künstlern und den Gästen.

Die Kapazität für die Studio-Gäste während der Live-Sendung ist auf max. 20 Personen begrenzt. Wir bitten um Verständnis und um rechtzeitige Reservierung am besten per E-Mail oder per Telefon 06151 8 7000 im Radio Darmstadt Büro. Sichern Sie sich also schnell Ihren Platz um eines dieser aussergewöhnlichen Konzerten in ganz besonderen Umgebung direkt miterleben zu können!

Wir danken unserem Kooperatiospartner MKM Event-Show-Technik für die professionelle Beratung und die Bereitstellung von technischem Material zur Durchführung dieser Sendung.

 


MI · 06. Juni 2018 · 21:00 Uhr · Bandsuppporter Session OnAir


Bandsupporter und Radio Darmstadt präsentieren in der nächsten Session OnAir wieder zwei Formationen mit individuellem musikalischem Charakte:

und

Einschalten und Live dabei sein!

 

 

Anna And A Riot

Die Mainzer Indierock Band, bestehend aus Marcel Salz (Gitarre/Bass), Simon Baltes (Gitarre), Moritz Ruppert (Bass/Piano), Stefan Zimmer (Schlagzeug) und Lea Dannenberg (Gesang/Piano) hat sich im heißen Sommer 2016 gegründet. Schnell war klar, es müssen eigene Songs her. Seitdem arbeiten AnnaAndARiot am eigenen Album. 2018 trauen sie sich endlich aus dem Proberaum und präsentieren ihre Songs live.
Bei AnnaAndARiot heißt es back to the roots. Die musikalische Bandbreite reicht von funkigen Basslicks bis hin zu fetten Gitarrenriffs sowie treibenden Indiebeats am Schlagzeug und Percussions. Abgerundet wird das Ganze mit melodischen Klängen auf dem Piano und Glockenspiel. Die Texte und der Gesang von Lea regen das ein oder andere Mal zum Nachdenken an, nehmen sich aber auch nicht immer zu ernst, wenn frech über emanzipierten Bierkonsum gesungen wird.
Die Band zeigt sich super vielfältig in der Umsetzung ihrer Songs und ihren Einflüssen, die von Indierock und Alternative über Post-Punk bis zu Funk reichen.

 


Precipitation

Wir sind das Quartett Precipitation aus Südhessen. Zusammengefunden haben wir uns um unsere Musikalischen Vorstellungen und Gedanken frei auszuleben. Stets mit dem Vorsatz eine ehrliche Liveshow mit Atmosphäre zu bieten, die auf und vor der Bühne unsere Leidenschaft für Musik vermittelt. So konnten wir in unseren ersten 3 Jahren Bandgeschichte bereits mehr als 90 Liveauftritte spielen und gleichermaßen an Spaß und Professionalität gewinnen.
Unser Musikstil ist, kurz gehalten, gitarrengeführter, melodischer Deathmetal. Allerdings bewegen wir uns trotz einer Menge an harten Seiten auch gerne am Rande von Klassik und Blues, sowie Post- und Progressive- Genres. Mit der Kostenlosen Demo „Dazzled“ ist seit Februar 2014 ein erster Einblick ins Innere unserer Köpfe möglich. Zeitnah zur Veröffentlichung begaben wir uns auf die Bühne um Live einige Kompositionen zum Besten zu geben. Im November 2015 endeten die Aufnahmen am ersten Full Length Album „The Power Of..“. Aufgenommen wurde im Kohlekeller Studio, im Secret Soul Studio und den Kommune2010 Studios. Seit dem 31.10.2016 ist unser Werk in allen gängigen Stores sowie auf precipitation.de zu haben. In 10 Tracks befindet sich musikalisch und lyrisch ein Stück Seele und Gefühl jedes einzelnen von uns. Im April 2017 fand eine Tour durch Russland statt, bei der wir viele Erfahrungen und Impressionen für unser weiteres Schaffen sammeln konnten. Im Laufe der Zeit wird unser Repertoire kontinuierlich erweitert und angepasst.

So entstand auch ein Unplugged-Set aus neuen und bereits bekannten, uminterpretierten Songs, welches wir mittlerweile schon mehrfach auf der Bühne präsentieren konnten.

 

 

 


Live-Eindrücke der Bandsupporter Sessions OnAir seht ihr hier:

oder aktuell auf der Facebook Seite: ACOUSTIC MUSIC STAGE

Kommt vorbei, seid live mit dabei! ...oder schaltet ein!

 


zurück
Zuletzt aktualisiert: 05.06.2018

Vorschau

MI · 06.06.18 · 21-23 Uhr

Bandsupporter - Session OnAir mit

· Anna And A Riot
· Precipitation


Von Juli bis September senden wir an jedem ersten Mittwoch im Monat von 21-23Uhr ein Bandsupporter Session OnAir Special.

 


MI · 03.10.18 · 21-23 Uhr

Bandsupporter - Session OnAir mit

· t.b.a.
· t.b.a.


und weitere Sendetermine jeweils am 1. Mittwoch im Monat von 21:00 - 23:00 Uhr.

Info & Kontakt

Redaktion:
Günter Eisbach

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung, Hinweise oder Programmwünsche? Dann schreiben sie bitte eine E-Mail an die Adresse:

bandsupporter
(at)radiodarmstadt.de


Günter Eisbach gestaltet auch folgende Sendungen:

Bandsupporter

GIGparade

ReleaseRadaR

Schalten Sie ein!