Sendungen von Radio Darmstadt zum Nachhören

In der RadaRplus7-Mediathek können Sie ausgewählte Sendungen unserer Redaktionen die Sie verpasst haben oder noch einmal hören wollen bis zu sieben Tagen nach dem Sendetermin online per PC, Tablet oder Smartphone hören.

Wählen Sie die gewünschte Sendung per Klick auf das dreieckige Symbol aus um sie online zu hören.

Wir wünschen ihnen viel Freude beim Nachhören der Sendungen von Radio Darmstadt.


Darmstadt Aktuell kann derzeit nicht in gewohnter Form stattfinden. Daswegen diese Woche eine zweite Sendung Lokale Themen.

Prof. Gregor Krisztian war bei uns im Studio. Wir berichten über seine Hinguckbücher, die unter:

www.dropbox.com/s/w145rd68ubrgy3g/2020_DasHinguckbuch_web.pdf?dl=0

kostenos angesehen und auch heruntergeladen werden können.

Den blauen balken mit dem Kreuz auf der rechten Seite wegklicken und dann werden die Steuersymbole eingeblendet, wenn man mit der Maus am unteren Bildschirmrand in der Mitte kommt. Das zweite Symbol von rechts ist "Vollbild", dann kann man mit der Pfeil nach rechts Taste blättern.

Moderation & Redaktion: Aurel Jahn


Das Thema: 3D Animationsfilme, wie wird so ein Film Produziert - von der Storyidee zum Film

  • Branchen der Animationsfilmen
  • Animation im Fernsehen und in der Werbung
  • 2D, 3D Animation, Rotoskopie und Stop-Motion,Licht, Ton, Schnitt usw.
  • Political Correctness und Disney Kritik 

Popcorn Partnermenü · Moderation & Redaktion: Alicia Ludwig, Leandro Ribeiro


Jürgen Radestock und Heike Greulich sprechen in der Show über die Christopher Street Days in Frankfurt und Mühlhausen, Chemnitz und Hamburg, Kopenhagen und Stockholm. Natürlich aber auch über den bevorstehenden CSD in Darmstadt. Außerdem in der Show: die Darmstädter Entscheidung zum Mahnmal für die Opfer des §175, die Queerfilmnacht sowie die ultimative Pride-Songs-Playlist. Und im Queer-Song läuft George Michael.

Ganz schön queer · Moderation & Redaktion: Jürgen Radestock & Heike Greulich


Die beiden Musikexperten Jürgen Radestock und Harald Seibert ehren den verstorbenen Musiker Peter Green und den Filmmusik-Komponisten Ennio Morricone. Im Musikquartett präsentieren sie ein Rock- sowie ein Popalbum mit dem Anfangsbuchstaben "I" und in der Zeitmaschine gibt es das Jahr "1992".

Rock 'n' Pop · Moderation & Redaktion: Jürgen Radestock & Harald Seibert


Darmsztadzka Fala Pfadfindertum und Gebirge

European Jamboree 2020 - Dein Sommer in Polen! wird um 1 Jahr verschoben, schließlich war es als internationale Großveranstaltung geplant. Ca. 15000 Jugendliche aus Europa und der ganzen Welt, davon ca. 1000 aus Deutschland sollten sich kennen lernen und so zur Völkerverständigung beitragen.

Redaktion & Moderation: Karol Igor Prabucki


Der KultTourKalender 

  • Förderverein Liberale Synagoge Darmstadt e.V. im Interview: Martin Frenzel M.A.
  • Das 27. Just for Fun Straßentheaterfestival Darmstadt findet statt, allerdings anders, als sonst. Im Interview Rainer Bauer 
  • Lindenberg! Mach dein Ding!

Der KultTourKalender • Redaktion & Moderation: Petra Schlesinger


Diesmal mit Pressemitteilungen

Lokale Themen · Redaktion & Moderation: Aurel Jahn


Atomwaffen außer Kontrolle - Neues Wettrüsten mit Atomaren Massenvernichtungswaffen

Friedensforum • Redaktion & Moderation: Darmstädter Friedensforum


Radio Darmstadt, hören Sie rein!

zurück
Zuletzt aktualisiert: 06.08.2020

Downloadangebote und zeitversetztes Streaming

Radio Darmstadt stellt eine Auswahl aus seinem Programm zum zeitversetzten Streaming zur ausschließlich privaten Nutzung zur Verfügung. 

Die geladene Datei darf nicht verändert werden.

Jede kommerzielle Nutzung, insbesondere der Verkauf oder die Verwendung zu Werbezwecken, ist untersagt.

Seit 23 Jahren DA