Vermittlungsausschuss


Der Vermittlungsausschuss besteht aus drei Mitgliedern, die von der Mitgliederversammlung in geheimer Wahl gewählten werden.

Mitglieder und Kontakt

Aktuelle Mitglieder des Vermittlungsausschuss:

  • Ralf Donath
  • Günter Mergel

Der Vermittlungsausschuss behandelt Vermittlungswünsche vertraulich. Er verfügt über ein eigenes Postfach in den Senderäumen von Radio Darmstadt. Er ist jedoch auch per E-Mail zu kontaktieren: vermittlungsausschuss(at)radiodarmstadt.de

Aus der Vereinssatzung

Der Vermittlungsausschuss ist seit 2004 Teil der Vereinssatzung. In der Satzung heißt es hierzu in § 7b:

"Der Vermittlungsausschuss ist für die Regulierung von Konflikten zwischen den Mitgliedern und Organen des Vereins zuständig. Er besteht aus drei Personen, die auf der ersten Mitgliederversammlung eines jeden Kalenderjahres gewählt werden. Der Vermittlungsausschuß gibt sich eine eigene Geschäftsordnung und erstattet bei Bedarf dem Vorstand über seine Tätigkeit Bericht. Amtierende Mitglieder des Vermittlungsausschusses können nach § 4 Absatz 4 der Satzung nur ausgeschlossen werden, wenn dieMitgliederversammlung mit 2/3 - Mehrheit zustimmt."

Das von der Mitgliederversammlung am 18. September 1996 beschlossene
Redaktionsstatut sieht in § 2 Nummer 5 vor:

"Die Redaktionen können zur Wahrung ihrer Rechte und in strittigen Punkten, die Sendeinhalt, Sendeform, Sendedauer und Sendezeit betreffen, den Vermittlungsausschuß anrufen."

zurück
Zuletzt aktualisiert: 10.12.2017