Seit 20 Jahren DA!

Wir feierten 20 Jahre Dauersendebetrieb - mit großem Erfolg!

Am 1. Februar 2017 war es so weit. Euer nicht-komerzielles Lokalradio - Radio Darmstadt - feierte 20 Jahre Dauersendebetrieb.

Aus diesem Anlass sendeten wir, beginnend mit dem Radio Wecker von Helmuth Müller um 07:00 Uhr, den ganzen Tag ein besonderes Programm. Dazu gehörten unter anderem Best Of's der 20 Jahre Dauersendebetrieb.

Durch den Tag führten euch unsere Moderatoren Jürgen Radestock, Aurel Jahn, Michael "Chappi" Schardt, Markus Lang, Petra Schlesinger und Harald Seibert.

Ab 19:00 Uhr präsentierten wir ein Liveprogramm mit Musikern aus Darmstadt und der Umgebung. Aufgetreten sind:

19:00 - 20:00 Uhr: julakim
20:00 - 21:00 Uhr: Gottfried Lehr
21:00 - 22:00 Uhr: Yannick DiMari
22:00 - 23:00 Uhr: Rami Hattab

Insgesamt gabt es somit vier Stunden Livemusik im Sendehaus von RadaR am Steubenplatz 12. Der Konzertsaal war etwas knapp bemessen, viele Gäste und Zuhörer nutzen die Sitzplätze im Flur, andere hatten nur einen Stehplatz. Dann wurden die Stühle weg geräumt und es entstand eine volle Tanzfläche. Die Liveübertragung endete um 23:00 Uhr.

Unterstützt wurden wir bei diesem Liveprogramm von unserem Partner "MKM Event Show Technik".

Des Weiteren wurden Ausschnitte der Anfangsjahre von Radio Darmstadt gesendet, Interviews geführt und vieles mehr.

Den ganzen Tag lang stand die Tür von Radio Darmstadt offen! Es gab eine große Anzahl Führungen durch das Sendehaus und wer wollte, konnte uns beim Senden über die Schulter gucken.


Die komplette Live-Übertragung dieses Tages zum Nachhören:

Aus rechtlichen Gründen muss hier auf die Musik verzichtet werden.

zurück
Zuletzt aktualisiert: 01.03.2017