... senden wir live an jedem 1. Mittwoch im Monat von 21:00 - 23:00 Uhr

aus dem dafür speziell hergerichteten Studio-L im Radio Darmstadt Sendehaus am Steubenplatz 12, 64293 Darmstadt.

In Zusammenarbeit mit der Bandsupporter Initiative aus Darmstadt laden wir zu diesem OnAir-Live-Konzert jeweils zwei Solo-Künstler*innen oder Bands in kleiner Besetzung mit akustischen Instrumenten ein um ihr aktuelles Programm in je einem ca. 1-stündigen Set vor anwesendem Publikum und live im Radio darzubieten. 

Daneben bietet die Sendezeit noch genügend Raum für Interviews und Talk mit den Künstlern und den Gästen.

Die Kapazität für die Studio-Gäste während der Live-Sendung ist auf max. 20 Personen begrenzt. Wir bitten um Verständnis und um rechtzeitige Reservierung am besten per E-Mail oder per Telefon 06151 8 7000 im Radio Darmstadt Büro. Sichern Sie sich also schnell Ihren Platz um eines dieser aussergewöhnlichen Konzerten in ganz besonderen Umgebung direkt miterleben zu können!

Wir danken unserem Kooperatiospartner MKM Event-Show-Technik für die professionelle Beratung und die Bereitstellung von technischem Material zur Durchführung dieser Sendung.

 


MI · 03. Januar 2018 21:00 Uhr · Bandsuppporter Session OnAir


Bandsupporter und Radio Darmstadt präsentieren in der ersten 2018er Session OnAir zwei Singer- / Songwriter Formationen mit individuellem Charakter

und

Einschalten und Live dabei sein!

 

 

Lara Eckert

Hi Leute!

Mein Name ist Lara, ich bin 20 und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main.

Wie ich zur Musik kam? Das ist eine Frage, die ihr meiner Mutter stellen könnt. Sie hat mich 2010 in einen Pop-Chor gezwungen und am Anfang hab ich es gehasst, so kam ich von der einen zur nächsten Band und irgendwie bin ich in mein Soloprojekt gerutscht.

Mein erstes Konzert hatte ich am 4. Dezember 2010 und seitdem fahre ich immer öfter auch mit anderen Musikern aus der Umgebung zu Auftritten die wir organisiert haben. Ich wurde zu Hochzeiten eingeladen und während meines Austauschjahres in den USA hatte (und habe ich heute noch) viele Möglichkeiten auch dort Musik zu machen. Hier zuhause singe ich bei einer Big Band mit und neben den normalen Auftritten, die ich manchmal alleine gebe oder mit Freunden, helfe ich mit der Musik aus wo sie gebraucht wird (sprich Schulveranstaltungen, private Veranstaltungen etc.).

Allgemein ist die Musik mein Mittel gegen alles und ihr verdanke ich sehr viele Möglichkeiten und Erinnerungen, die ich nie vergessen werde! Ohne meine Musik wäre ich nicht die, die ich heute bin.


 

 

BLOCKHELDEN

Alles begann im Sommer 2017…

Singer und Songwriter Ole lieh sich, vom Veranstalter und jetzigen Schlagzeuger der Blockhelden Alex, für sein Soloprojekt Bühnenequipment. Schnell kam es zum musikalischen Interessenaustausch und man traf sich spontan zum gemeinsamen Jammen. Schon nach wenigen gespielten Songs merkte man: Es harmoniert!

Die Idee der Blockhelden war geboren…

Bereits zum zweiten Treffen brachte Ole einen weiteren Gitarristen und Alex den Bassisten Julius mit. Julius jedoch entschied sich den Bass durch eine Gitarre einzutauschen.

Nach einigen Umbesetzungen wurden Janis als Lead-Gitarrist und Julian als Bassist zur Bandprobe eingeladen und komplettieren seitdem die 5-köpige Band.        

 



Erste Live-Eindrücke der Bandsupporter Sessions OnAir seht ihr hier:

oder aktuell auf der Facebook Seite: ACOUSTIC MUSIC STAGE

Kommt vorbei, seid live mit dabei! ...oder schaltet ein!

 


zurück
Zuletzt aktualisiert: 02.01.2018

Vorschau

MI · 03.01.18 · 21-23 Uhr

Bandsupporter - Session OnAir mit

· Julia Eckert
· Blockhelden


MI · 07.02.18 · 21-23 Uhr

Bandsupporter - Session OnAir mit

· t.b.a.
· t.b.a.


MI · 07.03.18 · 21-23 Uhr

Bandsupporter - Session OnAir mit

· t.b.a.
· t.b.a.


und weitere Sendetermine jeweils am 1. Mittwoch im Monat von 21:00 - 23:00 Uhr.

Info & Kontakt

Redaktion:
Günter Eisbach

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung, Hinweise oder Programmwünsche? Dann schreiben sie bitte eine E-Mail an die Adresse:

bandsupporter
(at)radiodarmstadt.de


Günter Eisbach gestaltet auch folgende Sendungen:

Bandsupporter

GIGparade

ReleaseRadaR

Schalten Sie ein!