DJ-Zone your No.1 Radio Clubshow

Info

Die DJ-Zone ist deine Radio Show, die jeden Freitag und Samstag mit bester elektronischer Musik für Partystimmung sorgt!

Beschreibung

Die DJ Zone besteht seit 2001 und wird im Moment von Nils Paeschke, Stefan Egerlandt, Alexander Werner, Daniela Ricke, Daniel Padara, Stephan Seifert, Frank Dächert, Dirk Lux, Alexander Steinmetz, Swen Baez, Daniel Mikic, Nicolas Pullig, David Sanchez, Oliver Anderson, Björn Weber, Dominik Braun, Ronny Weiser, Markus Wotringer, Florian Brehm, Lukas Keil und Marvin Thiele betreut. Neben lokalen Newcomer DJ's ist auch immer mal wieder ein Top Act in der Sendung. Die Sendung läuft jeden Freitag und Samstag von 23-09Uhr Live auf Radio Darmstadt (103.4MHz, 99,85KMHz Kabel).

Da sich das Sendegebiet ausschließlich auf Darmstadt beschränkt, hier noch ein paar Tipps wie Ihr uns Weltweit hören könnt:

-Schaut mal im Live Stream von Radio Darmstadt rein (live.radiodarmstadt.de)
-oder hört uns über euer Smartphone mit der App von Radio.de, egal wo ihr euch gerade befindet!

Unsere regelmäßigen Showinhalte sind:

1. Freitag im Monat: Klangnight
2. Freitag im Monat: Discorabia / Spektrum (monatlich wechselnd)
2. Samstag im Monat: Basstherapie
3. Samstag im Monat: Frank & Friends
4. Freitag im Monat: Moozaik
4. Samstag im Monat: sensación eléctrica by ShootDoc
5. Freitag im Monat: Bridge
5. Samstag im Monat: The Magic Flight


Musikstil: Techno, Minimal, Tech House, House, Elektro, Schranz, Trance

Sendezeit

Immer Freitag und Samstag ab 23 Uhr.

More infos about the Show?

Ihr wollt mehr wissen? Dann schaut einfach auf Facebook oder unserer Homepage vorbei, dort findet Ihr alle wichtigen Infos zur Show sowie die nächsten Dates.

 http://www.djzone.fm

http://www.facebook.com/diedjzone

 

 

 

Entstehungsgeschichte der DJ-Zone

Die DJ-Zone wurde im Jahre 2001 bei Radio Ear, dem damaligen Hessentagsradio, von Stefan Egerlandt, Sebastian Klein, Mathias Krummrein und Nils Paeschke gegründet.

Damals beschäftigte sich die DJ-Zone hauptsächlich mit den elektronischen Musikrichtungen Schranz und Trance.

Nach 3 Wochen war dieses Radio Ear beendet und die DJ-Zone legte eine Zwangspause von 3 Jahren ein, bis 2004 das nächste Radio Ear im Rahmen des Dekanats Jugendtages statt fand.

Dort kam die DJ-Zone zurück mit dem altbewährtem Team. Auch die Musik änderte sich nur wenig. Lediglich Schranz wurde durch House ersetzt.

Der nächste Auftritt der DJ-Zone fand dann am 01.01.2005 bei Radio Darmstadt - RadaR statt, anfangs monatlich, später und bis heute dann wöchentlich Samstags ab 23Uhr.

Zu den schon genannten Musikstilen gesellten sich im Laufe der Zeit noch die Richtungen Minimal, Techno und Electro.

Das Ziel der DJ-Zone war und ist es, Nachwuchs DJ's aus der Region aber mittlerweile auch aus allen Teilen Deutschlands eine Chance für Radio Auftritte zu geben, aber auch Top DJ's an die Decks zu holen und die Elektronische Musik den Hörern näher zu bringen.

Das Team

Sendeverantwortliche:

Nils Paeschke

e-mail me

Stefan Egerlandt

e-mail me

 

ANMERKUNG:

Bewerbungen:

Über das Formular auf http://www.djzone.fm

oder per Mail:

karriere(at)djzone.fm

 

 

Kontakt

Per E-mail: info(at)djzone.fm

Per Post: Radio Darmstadt

                DJ-Zone

                Steubenplatz 12

                64293 Darmstadt

DJ Bewerbungen bitte immer mit Demoset in CD oder MP3 Form! 

LIKE US ON FACEBOOK: http://www.facebook.com/diedjzone

VISIT OUR WEBSITE: http://www.djzone.fm

Zuletzt aktualisiert: 12.09.2016