Montag, 6. Februar

Ökotopia

Von: Von: Blickpunkt vor Ort · Greenpeace Darmstadt

DI · 07. Februar 2017 · 18:00 - 19:00 Uhr 

Vom 20. Januar bis zum 29. Januar 2017 war in Berlin die "Internationale Grüne Woche", im Rahmen derer dann auch die "Wir haben es satt"-Demo stattfand. Außerdem wurde am 5. Januar 2017 die Greenpeace-Studie "Kursbuch Agrarwende 2050 – ökologisierte Landwirtschaft in Deutschland" veröffentlicht.

Aus diesem gegebenen Anlass beschäftigen wir uns daher in der kommenden Ökotopia-Sendung mit dem Thema "Kann die ökologische Landwirtschaft die Welt ernähren?".

Dazu schauen wir u.a. auf den Weltagrarbericht, die aktuelle Situation der ökologischen Landwirtschaft weltweit, aber auch auf die Verteilung der Nahrungsmittel bzw. der sorgsame Umgang damit.

Mehr Infos zur Sendereihe


 

Die Sendung Ökotopia präsentieren wir jeden ersten Dienstag im Monat von 18:00 bis 19:00 Uhr. Schalten Sie ein!

 

Sendung verpasst?

Wiederholungen der Sendunge Ökotopia können entsprechend unserem Programm , oder noch 7 Tage nach Sendetermin aus unserer RadaR+7 Mediathek online gehört werden.



Zuletzt aktualisiert: 23.03.2017