Dienstag, 4. April

Ökotopia

Von: Blickpunkt vor Ort · Greenpeace Darmstadt

www.greenpeace.de

DI · 04. April 2017 · 18:00 - 19:00 Uhr:

Am 22. März findet jährlich der "Internationale Tag des Wassers" statt. Diesen Gedenktag nehmen wir zum Anlass, um uns in der RadaR-Sendung Ökotopia am 04. April 2017 von 18:00 bis 19:00 Uhr dem Thema "Trinkwasser - unsere Lebensgrundlage" zu widmen:

Wir gehen auf die Bedeutung des Wassers auf den menschlichen Organismus ein, schauen uns die die Qualität unseres Trinkwassers an und gehen der Frage nach, wodurch unser Trinkwasser bedroht wird (z.B. Nitrat, Umweltverschmutzung, hoher Verbrauch) und welche Maßnahmen notwendig sind, um eine gute Qualität zu erhalten.

Mehr Infos zur Sendereihe


 

Die Sendung Ökotopia präsentieren wir jeden ersten Dienstag im Monat von 18:00 bis 19:00 Uhr. Schalten Sie ein!

 

Sendung verpasst?

Wiederholungen der Sendunge Ökotopia können entsprechend unserem Programm , oder noch 7 Tage nach Sendetermin aus unserer RadaR+7 Mediathek online gehört werden.



Zuletzt aktualisiert: 21.04.2017