• RadaR Start
  • GameTech - DVB-T Umstellung, CES 2017/MWC 2017
Montag, 20. März

GameTech - DVB-T Umstellung, CES 2017/MWC 2017

Von: Dennis Ludwig

Original Bild: Von Projektbüro DVB-T2 HD Deutschland - http://www.dvb-t2-news.de/bundles/app/img/how-to-switch-logo.svg, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=48334480

MO · 20. März 2017 · 17:00 - 18:00 Uhr:

Dieses mal geht es in der Sendung GameTech um die bevorstehende DVB-T-Umstellung.

In der Nacht auf den 29. März 2017 wird von DVB-T auf DVB-T2 umgestellt. Doch was ist dieses DVB-T überhaupt und was macht DVB-T2 besser? Muss ich mir darüber wirklich Gedanken machen? Allen Fernseh-Freunden würde ich empfehlen sich auf jeden Fall mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Sonst kann es passiern, dass ihr bald vor einem schwarzen Bildschirm sitzt.

Ein weiteres Theme in der Sendung ist die Consumer Electronic Show, kurz CES, auf die ich auf Grund anderer Themen nicht früher eingehen konnte, sowie der Mobile World Congress (MWC), der Ende Februar bis Anfang März stattfand.

Ich gehe darauf ein, welche besonderen Handy-Neuheiten vorgestellt wurden und welche technischen Geräte ich besonders spannend finde. Handy's mit blinkender Rückseite? Das Nokia 3310? Kabellose Stromversorgung? Das sind nur ein paar der Neuheiten, die auf der CES und dem MWC vorgestellt wurden.

Ich würde mich freuen, wenn ich euch heute wieder zu einer Stunde GameTech begrüßen dürfte.

- Dennis

Mehr Infos zur Sendereihe


 

Die Sendung GameTech präsentieren wir  jeden 3. Montag des Monats von 17:00 bis 18:00 Uhr. Schalten Sie ein!

 

Sendung verpasst?

Wiederholungen der Sendung GameTech können entsprechend unserem Programm , noch 7 Tage nach Sendetermin aus unserer RadaR+7 Mediathek oder für immer für die Nachwelt festgehalten hier online gehört werden.

Zuletzt aktualisiert: 23.03.2017