• RadaR Start
  • Führungsebene der deutschen Damennationalmannschaft im Rollstuhlbasketball
Samstag, 25. März

Führungsebene der deutschen Damennationalmannschaft im Rollstuhlbasketball

Von: Sportredaktion · Thomas Tonka

Original Bild: http://teamgermany.net/start.html

SA · 25. März 2017 · 09:00 - 11:00 Uhr:

Nach fast 6-wöchigem Urlaub des RadaR-Sportmoderators Thomas Tonka geht selbiger frisch gestärkt wieder mit der Sendung RadaR-Frühsport an den Start! Diese werdet ihr am Samstag, den 25. März um Punkt 9:00 Uhr hören können.

Wie immer mit Leistungs-, Breiten- und Handicapsport gemixt mit guter Rock- und Popmusik und dem aktuellen RadaR Verkehrsservice. Hinzu kommt der aktuelle Lilien-Report von und mit RadaR Sportredaktionskollege Bernd Schmiedecke. Dabei befasst er sich mit der aktuellen Situation von Fußball Bundesligist SV Darmstadt 98. Außerdem gibt es einen sportlichen, regionalen 2-Monatsrückblick in den RadaR Sportnachrichten!

Ein besonderes Highlight in der 73. Ausgabe des RadaR-Frühsports ist, dass das komplette neue Dreiergespann der Führungsebene der deutschen Damennationalmannschaft im Rollstuhlbasketball Thomas Tonka in Telefoninterviews Rede und Antwort stehen wird. Namentlich sind das Neu-Bundestrainer Martin Otto, Co-Trainerin Janet MC Lachlan und der nigelnagelneue Teammanager Andreas Ebertz, auf die sich hoffentlich nicht nur unser Radio Darmstadt Moderator, sondern auch Sie sich freuen!

Obendrein gibt es auch noch Alben- und CD-Premieren in der Sportunterhaltungsshow! Wir hören zum Beispiel in das neue Album "Die bunte Seite der Macht" von SDP rein. Dieses wurde am 10. März 2017 veröffentlicht. Auch das neue Album von Phillip Poisel wird gespielt werden. Es trägt den Namen "Mein Amerika" und wurde am 17. Februar 2017 veröffentlicht. "Kleinstadtkids" ist der Titel des neuen Albums von SAM. Es wurde am 03. März 2017 veröffentlicht und wird auch in der Sendung auftauchen.

Außerdem hat Thomas Tonka den Sportberater der Stadt Darmstadt - Ralf-Rainer Klatt, der auch Vizepräsident des Landessportbundes Hessen und Mitglied unserer Radio Darmstadt Sportredaktion ist - im Livetelefoninterview. Es geht um das Thema Inklusion im Sport in der Stadtgesellschaft; fünf Tage bevor dieses Thema in Darmstadt am 30. März mit hochrangigen Gästen in einer Podiumsdiskussion behandelt wird!

Außerdem wird es eine Telefonschalte nach Bayern geben, wo aktuell die Crusaders Kronberg, die neulich schon beim RadaR-Sportplatz zu besuch waren, ein Trainingslager absolvieren. Wolfgang Kubisch, Spieler und Vorstand der Crusaders Kronberg, wird unserem Moderator die aktuelle Lage erklären.

Vor dem Radar Frühsport gibt es
von 7:00 bis 9:00 Uhr den RadaR Radiowecker, der an diesem Samstag in Vertretung für Elik Plichta von Thomas Tonka moderiert wird!

Auf ihr Dabeisein freut sich die RadaR Sportredaktion und Thomas Tonka!

Mehr Infos zur Sendereihe


 

Die Sendung RadaR-Frühsport präsentieren wir am 4. Samstag des Monats von 09:00 bis 11:00 Uhr. Schalten Sie ein!

 

Sendung verpasst?

Wiederholungen der Sendung RadaR-Frühsport können entsprechend unserem Programm entnommen und noch 7 Tage nach Sendetermin aus unserer RadaR+7 Mediathek online gehört werden.

Zuletzt aktualisiert: 23.03.2017