Montag, 2. Oktober

Bunter Mo.Mix: Entführung der Landshut-die am 13. Okt. 1977

Mo. 2. Okt. 2017 von 16:00 bis 17:00 Uhr 
Unterhaltungsredaktion 
Redakteur: Thomas Tonka 
Im Interview: Diana Müll (eine der Geiseln von damals) 

Die Lufthansamaschine Landshut, wurde am 13.10.1977 durch 4 palästinensische Terroristen entführt. Die erfolgreiche Befreiung aller Geiseln durch die Eliteeinheit GSG9 gelang erst 5 Tage später. 

Dieses Stück der deutschen Geschichte zu hören, aus Sicht von Diana Müll, die vor 40 Jahren eine der Geiseln war!

Es geht um Fragen, wie und ob sie diese damalige Entführung und Befreiung heute noch nach 40 Jahren berühren, ob sie durch dieses Ereignis von damals ein politischer Mensch geworden ist, wie sie jetzt in diesen Tagen mit dem Medienrummel um sie umgeht. Und natürlich wie ihr Leben heute ist, was sie beruflich und hobbymässig macht, ob sie heute noch Kontakt zu Ihren Befreiern von damals von der GSG9 Kontakt hat und letztendlich was sie sich für Ihre Zukunft wünscht!  

Mehr Infos zur Sendeheihe:

Bunter Montags-Mix senden wir am Montag von 16:00 bis 17:00 Uhr. 

Mediathek:
Die Sendung "Bunter Montags-Mix" kann noch 7 Tage aus unserer RadaR+7 Mediathek online gehört werden.

Zuletzt aktualisiert: 24.07.2017